Das Wichtigste … und in Kürze!

Adventskonzert mit dem Chor LA VOCE e.V. 

03. und 04.12.2016: Konzert mit dem Chor LA VOCE. Beim Chorwerk „Navidaz Nuestra“ des argentinischen Komponisten Ariel Ramírez unterstützten wir den Chor LA VOCE an zwei Abenden mit unseren Instrumenten. In der Weihnachtskantate „Navidad Nuestra“ – wörtlich übersetzt „Unsere Weihnacht“ – wird die Weihnachtsgeschichte in den südamerikanischen Kulturraum verlagert und so dargestellt, als sei diese in Südamerika geschehen. Ariel Ramírez hat dafür jedes Lied der sechssätzigen Komposition im Rhythmus eines anderen südamerikanischen Tanzes komponiert und ursprünglich auch mit typischen südamerikanischen Instrumenten orchestriert. Dies war für uns eine neue musikalische Herausforderung. Beiden Konzerte am ersten Adventswochenende waren ausverkauft. Danke an den Chor LA VOCE, seinem musikalischen Leiter Wolfgang Reisert und unseren drei Mitmusikern, Margarita Wanner, Arthur Schmitz und dem grossartigen Andreas Mildner an der Harfe – es war uns wirklich ein besonderes Vergnügen!

The Concourse 2.0?
Wir haben ein wenig an unseren Sound gearbeitet. Anbei ein Trailer aus einer Demo-Produktion.

Saitenliebe – SongslamContest Bonn
02.Juni 2016: Inspirierte und leidenschaftlich performende Künstler in einem absolut coolen Ambiente! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, den Abend zu eröffnen. Vielen Dank an das enthusiastische Publikum für den Applaus und die Unterstützung. Erst im 2. Wahldurchgang knapp gescheitert. Gratulation an den verdienten Sieger. Sind jederzeit gerne wieder dabei. Saitenliebe-Bonn

     

Stadtfest Monheim
29.Mai 2016: Beim Aufbau kam der Regen, aber in unserer kleinen Bühnenbox war es halbwegs trocken. Unser Dank an alle Unerschrockenen fürs Ausharren und an Markus („Fräulein Hirsch-Spielmann“) & Fleschi („expert Hoffmann“) für die Einladung und Orga!

The Concourse im „SPIELMANN„!
17.04.2016: Laut, feucht, fröhlich und sehr spät! Und dann packt der Wirt am Ende noch das Waschbrett aus. Danke an Markus und alle, die den Abend mit uns gerockt haben. Wir haben dann zur späten Stunde noch einmal für den harten Kern nachgelegt:

The Concourse CD-Release Tour 2015


29. Januar: „Jameson Pub“ Cologne
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Technik, wurde am Ende doch alles gut!
Urige Atmosphäre, Livemusik erprobtes Publikum und irische Ausgelassenheit.
Thank you so much guys for „Taking a Seat“!

07. Februar: „Tanzbar“ Bonn
Wir haben alles gegeben und sind durch ein tolles Publikum belohnt worden,
das unsere Songs mitgesungen hat !!!!!!! Danke, es war geil!

27. Februar: „Arche Noah“ Wuppertal
Auch Alexanders spontaner Abstieg in den „Orchestergraben“ konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Ein entspannter Clubgig vor vollem Haus und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

     

11. April: „Cafe Zweistein“ Wuppertal
Zwei Bands teilen sich im Wechsel eine Tischdecke von Bühne. Zwischen den Sets zweimal kompletter Ab-/Umbau. Nun, da lernt man noch was im Musikerleben: Zu wenig Platz gibts nicht und Kabelsalat einfach mal Kabelsalat sein lassen. Danke an Kay und sein Team,
an UVULA (sehr, sehr cool) und an das volle Haus mit nettem & dankbarem Publikum!

18. April: „Cafe Lukas“ Overath
Ein schöner und entspannter Abend im Cafe Lukas, vor vielen Freunden und hoffentlich neuen Fans. Ein würdiger Abschluß und vorerst letzter Gig der CD Release Tour. Danke an alle, die uns zugehört haben – es war uns ein ganz großes Vergnügen.

Benefizkonzert
01.Dezember 2013: „Es wird ein Stern aufgehen“. The Concourse als Gast beim Benefizkonzert in der Evangelische Kirche in Honrath. “ … the angels love you more than you know!“

     

Open Mic in der Mausefalle in Bonn
14.September 2013: Wir waren dabei – ohne Mic, PA und doppelten Boden. Tolle Mitmusiker! Unser Dank an John vom Folkclub Bonn für die Einladung.

    

Songs from the Pool
07.Juli.2012: Legendär!
Ein Zuhörer (freiwillig): „Die Location war aber auch der Knaller! Erstaunlich cooler Sound, der da aus einem leeren Swimmingpool rauskommen kann…
Und die spannende Mischung aus historischen und neuen neuen Liedern, gepaart mit verschiedenen Interpreten – grandios!!! Fazit: gerne wieder“ – Let me bring you songs from the pool, to make you feel much better than you could know!

Konzert im Kontakthof – Wuppertal
10.Juni 2013: Hatten da einen wirklich guten Tag erwischt. Waren sehr gut drauf – fanden wir jedenfalls 🙂
Kontakthof Wuppertal

G-Rockt Open-Session
15.Januar 2011: Opener bei der G-Rockt Open-Session. Anschließend große Session mit vielen Musikern und Freunden bis tief in die Nacht. Es sollte mehr von diesen Veranstaltungen geben. Sorry für die Clipqualität.

Drehwerk Bonn
17.Oktober 2010: Unser erster bezahlter Gig! Konzert vor ausverkauftem Haus. Hier entstand auch das Coverfoto unserer CD. Werden dort bestimmt noch einmal spielen – versprochen!
Drehwerk Bonn

Megaphon – Burscheid
29.November 2009: An diesem Abend, in dieser altehrwürdigen Location, auf dieser Bühne wurden The Concourse gegründet!
    

Die vielen kleinen und „Zwischendurch“-Gigs seien an dieser Stelle nicht erwähnt, waren uns aber mindestens genau so wichtig!